Monday, September 17, 2012

Man sieht sich immer zweimal, das ist klar. Diesmal brauchte es nur drei Tage. Und zu dritt kam David noch am selben Abend mit zwei polnischen Trampern nach Hause. Caspar und Agata reckten Ihre Hände an einer wohl so unmőglichen Stelle den Autos entgegen, dass David dachte, er müsse einem Tier ausweichen. Am nächsten Morgen würden sich beide auf den Weg nach Serbien machen.

Gegen eine Aufwandsentschädigung von 65 Euro konnte ich heute meinen neuen Pass abholen, sodass die Reise in die Karpaten weitergehen kann. Das Gute an der ganzen Sache ist, dass es heute und morgen sonnig auf der Transalpina ist, während zu meinem geplanten Termin Temperaturen um den Nullpunkt herrschten.

Ich werde nun also meine Sachen packen und zum zweiten Mal nach Timisoara (RO) aufbrechen.

Ein letzter Satz dazu, dass man sich immer zweimal sieht:

Auf meinem Rückweg vom Konsulat traf ich drei Tramper auf der Autobahn: Agata und Caspar mit Hamburger Begleitung.

1 comment:

  1. Hatte ich Dich nicht vor Timisoara "gewarnt"? ...naja, dort gibts jedenfalls direkt am Anfang der Straße, die rechts von der Oper wegführt einen Imbiss, wo man leckeren Shawarma kaufen kann!!! Ansonsten hoffe ich, dass Dir die Stadt auch so gefällt, wie sie mir gefiel... :'(

    ReplyDelete